Schmeckt das guuud!

peba-20130808-3378

Dass Johannes auch handgemachtes Eis vom freundlichen Italiener schmeckt bewies er in Meersburg. Auf dem geteerten Fußweg von (…)

der Ober- in die Unterstadt, der 40 Höhenmeter überwindet, wechselten sich Eisdielen, Gaststätten und Devotionalienläden in schöner Gleichmäßigkeit ab, wobei die Preise mit zunehmender Nähe zum Bodensee stiegen.

peba-20130808-3428

peba-20130808-3333

 Johannes konnte gar nicht schnell genug in die barocke Wallfahrtskirche Birnau gelangen, um dem lieben Gott zu danken, dass wir überhaupt vor Einbruch der Dunkelheit am Wunschort angekommen waren. Denn der donnerstägliche Berufsverkehr von Ost nach West auf der nördlichen Bodenseestraße glich einer Schneckenwanderung. Dazu kamen Blitzer in manchen Ortschaften im Abstand von wenigen 100 Metern.

Begonnen allerdings hatte der Tag  mit gefühlten 100 Abfahrten auf der Hündlebahn, einer genialen Sommerrodelbahn bei Oberstaufen. Zum Warmfahren nutzte Johannes die Rutschbahn des angrenzenden Spielplatzes.

peba-20130808-3269

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.