Johannes mit Fernblick

PEBA-20140111-0086

Sieht so das ideale Werbegesicht für Schokocreme-Pampe aus? Markenfetischisten sagen Nutella dazu. Natürlich darf darauf eine Scheibe Käse als krönender Absschluss nicht fehlen. Jedenfalls schmeckt es Johannes vortrefflich, verstärkt seine gute Laune und bringt ihn auf gute Ideen für den Tag. Darüber hinaus …

lässt sich so gestärkt Mamas Abwesenheit leichter verdauen.

Stunden später, die Backen wieder blitzblank, einige Kilometer weiter östlich und 300 Meter über dem Meeresspiegel auf und um den Aussichtsturm des Fernblicks im Spessart, rufen nicht nur tolle Eindrücke, sondern Brezen in ausreichender Anzahl. Denn schon dreijährige Jungs spüren in den tiefsten Tiefen ihres Magens: Höhenluft macht hungrig.

PEBA-20140111-0092-2

 

Doch zu viel Kohlehydrate sind ungesund. Wie gut, dass sich da die Kühe vorstellen. Allerdings sprechen sie ihren Namen sehr undeutlich aus, so dass Johannes und ich den hübschnen Vierbeiner bald Servus sagen.

PEBA-20140111-0215-9

PEBA-20140111-0223-10

Zweibild-Geschichte, Teil I: Höhenluft macht durstig!

Zweibild-Geschichte, Teil II: Auf auf 300 Meter Höhe lässt sich toll segeln.

Vierbild-Geschichte: Tanz im Viervierteltakt.

Ein schöner, wenn auch wehmütiger, Tag neigt sich dem Ende. Peter, Johannes und alle Fürsprecher drücken Dir, Heike, die Daumen.

PEBA-20140111-0298-19

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.